Walter Erb nach 65 Jahren Orgeldienst verabschiedet

Am Ostermontag wurde Walter Erb aus dem Orgeldienst verabschiedet. 65 Jahre versah er den Orgeldienst vor allem in der Kürzeller Kirche, aber auch in Schutterzell war er regelmäßig an der Orgel. Bei wie vielen Gottesdiensten, Trauungen, Taufen und Beerdigungen er die Orgel gespielt hat, konnte gar nicht mehr errechnet werden. Oft ist er auch in anderen Gemeinden eingesprungen, von Altenheim bis Mahlberg.
Die Kirchengemeinde Kürzell bedankte sich im Gottesdienst bei Walter Erb für seinen treuen Dienst über so viele Jahre. Auch der Landesverband der Kirchenmusiker danke ihm mit einer Urkunde und auch die politische Gemeinde schloss sich dem Dank an. Ortsvorsteher Hugo Wingert hielt eine Laudatio und Bürgermeister Alexander Schröder überreichte ein Geschenk von der Gemeinde.
Die Gemeinde verliert mit dem Abschied von Walter Erb einen versierten Organisten, der eine Lücke hinterlassen wird.

Pfarrer Adler dankt Walter Erb
Kantor Frank Spengler, Pfr. Adler, Ida Erb, Walter Erb, Bürgermeister Alexander Schröder, Ortsvorsteher Hugo Wingert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.