Silbermannorgel – Vortrag im Rahmen der VHS Meißenheim

Etwas mehr Zuspruch hätten die interessanten Vorträge am Freitag, 17. November 2017  in der Evangelischen Kirche in Meißenheim verdient gehabt. Von Norbert Klein kam die Idee und er gewann für sein Projekt profunde Mitstreiter. Gerard Menet referierte zum Thema: Wie kam Meißenheim zu einer Silbermannorgel, Norbert Klein informierte über die Familie Silbermann und Patrick Aichholzer aus Gries/Elsass erzählt von der dort befindlichen Silbermannorgel, sie sei die letzte Orgel, die Johann-Andreas Silbermann gebaut habe. Musikalisch gerahmt wurde die kleine Vortragsreihe von Martin Groß an der Silbermannorgel und vom Posaunenensemble Ried.
Kantor Taugott Fünfgeld aus Offenburg war insoweit anwesend, als einige Arrangements für Posaune und Orgel aus seiner Feder stammten.

Martin Groß an der Orgel

Vortrag mit Bildern unterstützt

Posaunenensemble

Die Referenten: Patrick Aichholzer, Gerard Menet, Norbert Klein

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.