Kindergarten Meißenheim besucht alte Menschen

Am 19.04.2016 ist eine Kindergruppe des evangelischen Kindergartens Arche Noah in Meißenheim mit dem Riedbus ins „Erika Zürcher Seniorenpflegezentrum“ gefahren. Die Kinder hatten einige Frühlingslieder vorbereitet, um sie mit den Senioren und Seniorinnen zu singen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde an der Schule der Bus erobert, der die Kindergartenkinder immer zum Nulltarif mitnimmt. Das ist toll und das Busfahren sehr beliebt.
Im Erika Zürcher Haus angekommen, gab es erst einmal das mitgebrachte Vesper und dann einen Rundgang zu den Eseln.

Schließlich waren alle Senioren soweit gerichtet, dass die Kinder zum Singen antreten konnten. Mit großer gegenseitiger Freude wurde gesungen und geklatscht. Die Frühlingslieder passten gut zu dem strahlenden Sonnentag. Schon im Herbst und Winter waren verschiedene Kindergruppen mit Herbst- und Laternenliedern zu Besuch gewesen, nun steht noch ein Besuch mit Sommerliedern an.

Der Rückweg führte an der Sozialstation Ried vorbei, da klopften die Erzieherinnen an und fragten, ob dort auch ein Frühlingsgesang erwünscht wäre. Alle wurden freundlich herein gebeten und es gab sogar noch Begleitung auf der Mundharmonika.

Die Kinder kamen mit müden Füßen und frohen Herzen in den Kindergarten zurück. Es macht froh, wenn man anderen eine Freude macht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.