Psalm 23 und meine Beziehung zu Gott

Im Konfirmandenunterricht beschäftigten wir uns mit dem Gebet und Psalm 23 als eines der klassischen Gebete. Nachgedacht haben wir auch über die Nähe oder Distanz zu Gott. Zu folgenden Aussagen haben wir unsere Figuren positioniert: Manchmal ist Gott mir sehr nah und ich weiß, er ist für mich da! – Manchmal ist Gott für mich unendlich weit weg und ich weiß nicht, wo ich ihn suchen soll! – Manchmal denke ich, Gott ist anders, als wir ihn uns vorstellen!

Diese Aussagen haben wir dann auch mit Psalm 23 in Beziehung gebracht und Teile des Psalms den Aussagen zugeordnet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.