Im Rahmen des Gottesdienstes am ersten Weihnachtsfeiertag wurde Günter Wäldin nach über 47 Jahren als Chorleiter des Posaunenchores Meißenheim feierlich verabschiedet. Dekan Rainer Becker würdigte das außergewöhnliche Engagement und der Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Heinz Reith, sprach ihm im Namen der Kirchengemeinde großen Dank und hohe Anerkennung aus.
Über Jahrzehnte hinweg prägte Günter Wäldin das musikalische und gemeinschaftliche Leben des Posaunenchores maßgeblich. Mit großem Einsatz, musikalischer Kompetenz und persönlicher Hingabe machte er den Posaunenchor zu einer festen Größe im kirchlichen Leben der Gemeinde.

Sein Wirken reichte dabei weit über die musikalische Leitung hinaus: Als verlässlicher Ansprechpartner, Motivator und Vorbild war er prägend für Jung und Alt.
Auch wenn Günter Wäldin die Leitung des Chores nun abgibt, bleibt er dem Posaunenchor als Trompeter erhalten. Sein besonderes Anliegen bleibt weiterhin die Jugendausbildung. Diese verantwortungsvolle Aufgabe wird er nach wie vor übernehmen.