Einschulungsgottesdienst 2017

Am Samstag, 16. September fand der ökumenische Einschulungsgottesdienst statt. Alle Schulkinder, die Eltern, Großeltern und viele Verwandte der Kinder waren gekommen und füllten die Kirche bis auf den letzten Platz.

„Bunt ist Gottes Welt!“, so war das Thema, zu dem Pfarrer Adler sprach. Es ist gut, dass wir verschieden sind und so voneinander und miteinander lernen können. Einen Eindruck für das Buntsein bekamen alle, als die Schulkinder mit bunten Luftballons sich vor dem Altar versammelten.
Wir wünschen den Kindern, die nun in die Schule kommen, für ihren Lebensweg Gottes Segen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.