Kantatengottesdienst zum Auftakt für das Reformationsjahr

Alle evangelischen Gemeinden im Ried feierten in der Meißenheimer Kirche den musikalischen Auftakt für das Reformationsjahr mit einem Kantatengottesdienst.

„Ein feste Burg ist unser Gott“ mit dieser Bachkantate beeindruckte das Gesangsensemble „Cantamus“ mit einem kleinen Orchester und Frank Spengler an der Orgel begleitete den gewaltigen Gemeindegesang. Es war erhebend, den Gesang in der vollen Kirche zu erleben, so einige Stimmen.
Die Liturgie wurden von den Pfarrerinnen Christine Egenlauf, Nonneweier-Wittenweier und Anna Schimmel, Ichenheim übernommen. Die Predigt hielt Pfarrer Heinz Adler.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.