Adventsmusik 2016

„Komm o mein Heiland Jesu Christ…“ unter diesem Motto fand das Adventskonzert des Kirchenchores mit Orchester 2016 statt. Vor allem die Bachkantate Nr. 61 „Nun komm, der Heiden Heiland“ forderte den Chor und die Solisten. Auch das Orgelkonzert F-Dur von Georg-Friedrich Händel war ein Ohrenschmaus. So war auch dieses Konzert wieder ein gelungener Beweis für die Qualität der Kirchenmusik in Meißenheim. Wie so oft – bei größeren Werken – freute sich der Kirchenchor über Verstärkung durch Projektsängerinnen und Sänger. Susanne Moßmann, die Dirigentin war jedenfalls äußerst zufrieden und die große Zuhörerschar ebenfalls.
chor-mit-orchester p1020019

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.