Kindergarten Kürzell – Kirchenerkundung

Neugierde ist eine der wichtigsten Stärken von Kindern und die Aufgabe der Erwachsenen ist es, diese zu fördern. So waren einige Kinder aus dem Kindergarten „Kunterbunt“ Kürzell neugierig auf ihre Kirche.
Wie sieht es den in der Sakristei aus, was macht man da? Wie kommt der Pfarrer in seinen Talar? Wie funktioniert eine Orgel? Und wie ist der Blick von der Kanzel? Solche und noch andere Fragen stellten sie, als sie die Kirche erkundet haben. Schön, dass die Erzieherinnen dies möglich machten.
kiga-kue-kirchenerkundung-1 kiga-kue-kirchenerkundung-2 kiga-kue-kirchenerkundung-3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.