Geburtstagsfeier für den Kirchenchor

Foto Jasmin Lehmann

Foto Jasmin Lehmann

Der Kirchenchor Meißenheim feierte am Sonntag, 5. Juni 2016 seinen 90. Geburtstag mit einem Konzert in der vollbesetzten Kirche. Felix Mendelssohn-Bartholdy’s Kantate zum Psalm 42 „Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser“ für Chor, Orchester und Sopran-Solo wurden unter Leitung von Kantorin Susanne Mossmann aufgeführt. Marion Matter übernahm das Sopran-Solo, der Kirchenchor wurde verstärkt durch Projektsängerinnen und Sänger und das Vokalensemble Cantamus. An der Silbermann-Orgel wirkte Kantor Frank Spengler. Der Chor beeindruckte in harmonischem Zusammenspiel mit dem Orchester in sinfonischer Besetzung. In ihren Grußworten zollten Bezirkskantor Hermann Feist und Bürgermeister Alexander Schröder dem Chor großes Lob. Ein umfassendes Dankeschön richtete Chorobfrau Herta Hannemann an die Sängerinnen und Sänger und vor allem an Susanne Moßmann. Nach dem Gottesdienst gab es einen kleinen Empfang im Gemeindehaus, bei dem viel Lob für die Aufführung zu hören war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.