Konfirmandendankopfer übergeben

Lena, Ronja und Frau Steurenthaler

Lena, Ronja und Frau Steurenthaler

Lena und Ronja waren mit nach Freiburg gefahren, um dort im Elternhaus des „Fördervereins für krebskranke Kinder e.V.“ das Konfirmandendankopfer zu überbringen.
Ganz freundlich wurden wir bewirtet und von Frau Rosemarie Steurenthaler empfangen. Sehr engagiert erzählte sie uns über die Arbeit des Fördervereins, der 1980 gegründet wurde und 1995 das erste Elternhaus gebaut hat. Dort können Eltern, die ein krebskrankes Kind haben, während der Behandlung des Kindes wohnen. Ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit besteht in der Unterstützung der Familien mit einem kranken Kind und der Betreuung von Geschwisterkindern in der Kindertagesstätte „Regenbogen“. Schon 2005 bestand die Notwendigkeit, das Elternhaus zu erweitern. Das Freiburger Elternhaus ist oft für die betroffenen Eltern ein zweites Zuhause! Mit den Spenden wird nicht nur das Elternhaus finanziert, sondern viele Gelder fließen in medizinische Geräte. So konnte 2007 ein MRT-Gerät (Magnet-Resonanz-Tomograph) für 1,5 Millionen Euro angeschafft werden. Lena und Ronja waren jedenfalls total beeindruckt. Aber auch Frau Steurenthalter war beeindruckt von der Spende, schließlich waren es 1.605 Euro, die übergeben werden konnten.

Übergabe der Spende

Übergabe der Spende

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.