Segensgottesdienst für Schulanfänger

„Unter Gottes großem Schirm“
So lautete das Motto des diesjährigen Segensgottesdienstes der Schulanfänger des Kindergarten Kunterbunt.
Die Schulanfänger saßen stolz vor dem Altar und waren so Mittelpunkt des Gottesdienstes. Die Freude konnte man ihnen vom Gesicht ablesen. Das Motto „Unter Gottes großem Schirm“ wurde während des Gottesdienstes immer wieder aufgegriffen. Zum Beispiel haben die Schulanfänger mit einer kleinen Choreographie das Lied „Seht mal meinen Regenschirm“ mit ihrer Erzieherin Michaela Bögelein vorgetragen. Auch die Bedeutung eines Schirmes wurde der Gemeinde von den Schulanfängern verdeutlicht. Ausgeschmückt wurde der Gottesdienst mit weiteren Liedern von allen Kindern des Kindergartens.
Zum Abschied und für den weiteren Lebensweg, überreichten die Bezugserzieherinnen jedem Kind einen Schutzengelreflektor für den Schulranzen mit dem Vers „ Ich passe auf dich auf“. Gesegnet von Herr Pfarrer Adler und mit dem Lied „Mögen Engel euch begleiten“ zogen die Schulanfänger mit ihrer Erzieherin aus der Kirche aus.

Liebe Schulanfänger, wir wünschen Euch, für euren neuen Lebensabschnitt, Erfolg, Gesundheit und den Schutz unter Gottes großem Schirm.

Die Kinder singen ein Lied

Die Kinder singen ein Lied

der Regenschirm wird erklärt

der Regenschirm wird erklärt

unter dem Schirm

unter dem Schirm

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.